Ein Ausflug ins Moulin Rouge

Im Land der Träume

Stell dir vor, du genießt einen wunderbaren Ausblick auf eine schöne Landschaft. Vor dir siehst du ein uraltes Schloss. Und wer winkt da aus dem Fenster ? Ein Prinz oder eine Prinzessin ? Nein, aber es ist ein wunderbarer Single den du vielleicht gleich kennenlernen wirst. Nur ein Märchen – Bei uns wird es heute Wirklichkeit – Sei dabei und nutze Deine Möglichkeiten.

Dazu treffen wir uns heute am Bahnhof von Schneidhain. Für ÖPNV Fahrer ist das sehr praktisch, denn die HLB fährt von Frankfurt direkt dort hin. Auch die Autofahrer finden dort genügend Parkplätze für eine gute Anreise. Wir spazieren durch das Liederbachtal und genießen einen schönen Ausblick auf den Burgwald und auf das Wasserrad.

Romantisches Schlosshotel Rettershof

Das Schlosshotel aus dem 19. Jahrhundert liegt idyllisch zwischen den sanften Hügeln des Vordertaunus und besticht durch seine historische Atmosphäre und bietet uns einen schönen Ausblick, der zum Verweilen einlädt. Bei schönem Wetter kehren wir in die Schloss-Hütte ein. Hier lassen wir uns verwöhnen mit Flammkuchen, Handkäsbratwürstchen oder einem Cafe.

Das schöne Braubachtal und die Gagernhöhle

Uns erwartet ein gemütlicher und bequemer Weg, der durch Wald und Wiesen und durch das ruhige und liebliche Braubachtal führt. Unser Weg führt uns weiter zur Gagernhöhle. Der Sage nach soll dort im Mittelalter der Minnesänger Heinrich von Ofterdingen gehaust haben, nach dem er vom Sängerwettstreit auf der Wartburg gekommen sei.

Moulin Rouge

Nun näheren wir uns nach ca. 3/4 der Strecke unserer Einkehr, dem Landgasthof Rote Mühle am Liederbach oder wer mit seinen Gedanken schon bei einem romantischen Wochenende in Paris ist, dem “Moulin Rouge”. Hier können wir uns regionale Spezialitäten schmecken lassen und uns für die Anstrengungen des heutigen Tages bereits etwas belohnen! Durch das Liederbachtal spazieren wir wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Weitere Tourinfos

  • Streckenlänge: ca. 12 km
  • Laufzeit (ohne Pausen/Einkehr): ca. 3.5h
  • Schwierigkeit: Leicht-Mittel (Stufe 2 von 5)
  • Genauer Treffpunkt: Bahnhof Schneidhain, Blumenstraße 4, 61462 Königstein
  • Zielort bei ÖPNV-Anreise: Bahnhof Schneidhain mit HLB
  • Einkehr bei: http://www.landgasthof-rote-muehle.de/

    Route

    Hier siehst Du die geplante Route. Kleinere Abweichungen von der Route während der Tour sind möglich.


  • Hier anmelden und dabei sein:


    Deine Wanderdates

    • Datum: Sa, 28.10.2017
      Steig in die S-Bahn zum Kellerskopf!
      Zeit: 10.15 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 30-49

    • Datum: So, 29.10.2017
      Der Frankfurter Grüngürtel 1a - Zur Lohrberg Schänke
      Zeit: 10.00 - 17.30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 17 km )
      Altersklasse: 40+

    • Datum: Sa, 04.11.2017
      Vom Kurpark Wi zum Kochbrunnen mit Freitanz (P)
      Zeit: 17.00 - 21.30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 6.5 km)
      Altersklasse: 40+

    • Datum: So, 05.11.2017
      Drei Burgen und ein Zoo rund um Königstein (P)
      Zeit: 10.00 - 17.15 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 35-55

    • Datum: Sa, 11.11.2017
      Der Waldgeist auf der Eisernen Hand
      Zeit: 10.00 - 17.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: 20-39

    • Datum: Sa, 11.11.2017
      Fackelwanderung mit Glühwein im Ried
      Zeit: 16.45 - 21.00 Uhr
      Abendwanderung(Ca. 8 km)
      Altersklasse: 40+

    • Datum: So, 12.11.2017
      Wildkatzen-Walderlebnis auf dem Winterberg
      Zeit: 10.00 - 17.00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 15 km)
      Altersklasse: 35-55

    • Datum: Sa, 18.11.2017
      Highlights an der Bergstraße II
      Zeit: 10.00 - 17.30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 14 km)
      Altersklasse: 40+

    • Datum: Sa, 18.11.2017
      Single Kind Tour - Abenteuer auf der Burg Frankenstein (P)
      Zeit: 11.00 - 15.45 Uhr
      Specialtour (ca. 6 km)
      Altersklasse: 30-49

    • Datum: So, 19.11.2017
      Ein Ausflug in den Exotenwald mit Vogesenblick bei Weinheim
      Zeit: 10.15 - 16.30 Uhr
      Ganztagswanderung (13 km)
      Altersklasse: 35-55

    • Datum: Sa, 25.11.2017
      Fuchsstein, Fuchstanz und Falkenstein
      Zeit: 10.30 - 16.30 Uhr
      Ganztagswanderung (ca.14 km)
      Altersklasse: 40+

    • Datum: So, 26.11.2017
      Königstuhl, Felsenmeer und Heidelberger-Schloss
      Zeit: 10.00 - 18.00 Uhr
      Ganztagswanderung (ca. 16 km)
      Altersklasse: 30-49

    • Datum: Sa, 02.12.2017
      Rheinromantik am Rüdesheimer Weihnachtsmarkt (P)
      Zeit: 11.15 - 18.30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 10 km)
      Altersklasse: 30-49

    • Datum: So, 03.12.2017
      Michelstadt mit Einhardsbasilika und Weihnachtsmarkt
      Zeit: 10.00 - 16.30 Uhr
      Genußwanderung (10 km)
      Altersklasse: 40+

    • Datum: So, 10.12.2017
      Rheinromantik am Rüdesheimer Weihnachtsmarkt
      Zeit: 10.15 - 17.30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 10 km)
      Altersklasse: 40+

    • Datum: Sa, 16.12.2017
      Ein Ausflug ins Moulin Rouge
      Zeit: 10.30 - 17.00 Uhr
      Genußwanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 40+

    • Datum: Sa, 16.12.2017
      Fackelwanderung mit Glühwein im Ried
      Zeit: 16.45 - 21.00 Uhr
      Abendwanderung(Ca. 8 km)
      Altersklasse: 30-55

    • Datum: So, 17.12.2017
      Tanz auf dem Vulkan
      Zeit: 10.30 - 16.30 Uhr
      Genußwanderung (ca. 12 km)
      Altersklasse: 30-49

    • Datum: So, 31.12.2017
      Neroberg Nightwalk an Silvester (P)
      Zeit: 18.00 - 01.30 Uhr
      Abendwanderung(ca. 13 km)
      Altersklasse: 40+





    Mit Unterstützung von

    Casa Kettenbach - Wohnen auf Zeit Wiesbaden